Skip to main content

open sesame

Welcome to Simsim – a homey levantine eatery serving authentic dishes, both traditional and modern, in a contemporary setting.

Simsim draws inspiration from the regions rich and luscious cuisine along its hospitable nature with dishes typifying the ancient Palestinian, Syrian and Lebanese kitchens which date back several millennia old.

The cuisine has been passed over by generations, has left a distinct imprint on our culture and knows no boundaries. Simsim bridges the gap between authenticity and modernity; preserving ancient traditions while pursuing innovative techniques.

We love Ali Baba but our Simsim, originates from the Semitic word meaning ‘sesame’!

Simsim is a seed that has been used since antiquity and dates back to several millennia. The seed is known to survive the harshest droughts, grow in challenging conditions and its usage considered extensive. Simsim as an ingredient is imperative to our culture is found in most dishes. It is renown for its versatility as a seed, with robustness, tenaciousness to survive and a giving nature that express and typify our culture.

about us

At Simsim we aim to make guests experience typically Palestinian, Lebanese and Syrian traditions, by epitomizing the region’s essence, which is embedded in its culture, warmth and hospitality.

A common saying in the Levant says “the guest is always king“

Our goal is to enrich our visitors and unify their spirits with ours.

We constantly adapt our menu by implementing new ingredients with fresh techniques. We strive to employ modern adaptations to traditional methods and maintain a synergy between our food and guests.

We’re here not only to provide food, but also to bring people together to experience genuinely authentic moments which maybe cherished forever.

Simsim is a place where family, friends and acquaintances connect to celebrate life, love and food. Our courteous staff will ensure that yourdining experience is exceptional from the beginning to the end.

reserve a table

our food

The food at Simsim comes from recipes deeply rooted in Palestinian, Syrian and Lebanese heritage; the cuisine offers tapas-like dishes which are commonly shared and is found to be very suitable for vegetarians and vegans alike

The Levantine cuisine’s history stretches back to the cradle of civilization and is inspired by several cultures mainly stemming from the Turkish and Greek Empires with some influence from other European colonialists

Simsim creates delicious and healthy food tailored to suit everyone no matter what the occasion is.

Simsim prepares flavorful creations using fresh ingredients with whole grains, flat breads, vegetables and fruits, healthy oils, herbs and aromatic spices

jobs at simsim

We are always looking for friendly and competent service staff for our restaurant.

If interested, please contact: info@simsim-restaurant.de

 

 

 

Previous Next

Skip to main content

sesam öffne dich

Willkommen bei Simsim - ein gemütliches Levantine-Restaurant, das traditionelle und moderne Gerichte in einem modernen Ambiente serviert.

simsim lässt sich von der reichen und üppigen Küche der Region entlang seiner gastfreundlichen Natur inspirieren. Die Gerichte sind typisch für die alten palästinensischen, syrischen und libanesischen Küchen, die mehrere Jahrtausende alt sind.

Die Küche wurde von Generationen weitergegeben, prägte unsere Kultur und kennt keine Grenzen. simsim überbrückt die Kluft zwischen Authentizität und Moderne; alte Traditionen bewahren und gleichzeitig innovative Techniken verfolgen.

wir lieben ali baba, aber unser simsim stammt aus dem semitischen wort und bedeutet "sesam"!

Simsim ist ein Samenkorn, das seit der Antike verwendet wird und mehrere Jahrtausende zurückliegt. Der Samen ist dafür bekannt, die härtesten Dürreperioden zu überstehen, unter schwierigen Bedingungen zu wachsen und seine Verwendung als umfangreich zu betrachten. simsim als Zutat ist für unsere Kultur unerlässlich in den meisten Gerichten. Es ist bekannt für seine Vielseitigkeit als Saatgut, mit Robustheit, Beharrlichkeit zum Überleben und einer gebenden Natur, die unsere Kultur zum Ausdruck bringt und charakterisiert.

über uns

Wir bei simsim möchten, dass die Gäste typisch palästinensische, libanesische und syrische traditionen erleben, indem wir die Essenz der Region verkörpern, die in Kultur, Wärme und Gastfreundschaft eingebettet ist.

ein allgemeines Sprichwort in der Levante sagt: "Der Gast ist immer König"

unser ziel ist es, unsere besucher zu bereichern und ihren geist mit unseren zu vereinen.

Wir passen unser Menü ständig an, indem wir neue Zutaten mit frischen Techniken einsetzen. Wir bemühen uns, moderne Anpassungen an traditionelle Methoden vorzunehmen und eine Synergie zwischen unseren Speisen und Gästen aufrechtzuerhalten.

wir sind nicht nur hier, um zu essen zu bringen, sondern auch um Menschen zusammenzubringen, um wirklich authentische Momente zu erleben, die vielleicht für immer geschätzt werden.

simsim ist ein Ort, an dem sich Familie, Freunde und Bekannte treffen, um das Leben, die Liebe und das Essen zu feiern. Unser höfliches Personal sorgt dafür, dass Ihre Erfahrung von Anfang bis Ende außergewöhnlich ist.

reservieren

die levantinische küche

Das Essen im Simsim stammt aus Rezepten, die tief in palästinensischem, syrischem und libanesischem Erbe verwurzelt sind. Die Küche bietet Tapas-ähnliche Gerichte an, die häufig geteilt werden und ist sowohl für Vegetarier als auch für Veganer sehr geeignet

Die Geschichte der Levantine-Küche reicht bis in die Wiege der Zivilisation zurück und ist inspiriert von verschiedenen Kulturen, die hauptsächlich aus den türkischen und griechischen Reichen stammen und von anderen europäischen Kolonialisten beeinflusst werden

simsim kreiert leckere und gesunde Lebensmittel, die für jeden die passende Gelegenheit sind.

simsim bereitet geschmackvolle Kreationen aus frischen Zutaten mit Vollkornprodukten, Fladenbrot, Gemüse und Obst, gesunden Ölen, Kräutern und aromatischen Gewürzen zu

jobs bei simsim

Wir suchen laufend freundliche und kompetente Servicekräfte für unser Restaurant.

Bei Interesse bitte melden: info@simsim-restaurant.de

 

 

 

Previous Next